Ein Vierteljahrhundert Theatergeschichte

Mit dem Ziel, ein professionelles Theater und künstlerisches Gesamtprojekt in Bregenz zu schaffen, wurde 1996 von Augustin Jagg und Hubert Dragaschnig das Theater Kosmos gegründet.
Seit Herbst 2005 ist die Kultureinrichtung im historischen Schoeller-Areal untergebracht und bringt dort hochqualitative, zeitgenössische Theaterproduktionen auf die Bühne.
Die beiden Theaterleiter luden am vergangenen Samstag zu einem großen „25+ Fest“ ins „shed8“ ein. Unter der Moderation von Markus Barnay erinnerten sich Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Bürgermeister Michael Ritsch, Stadtrat Michael Rauth, Kultursprecher Bernie Weber, Kosmos-Klubobfrau Martina Feurstein und Martin Summer (Fa. Rhomberg) gemeinsam im Gespräch mit den Hausherren Augustin Jagg und Hubert Dragaschnig an ein Vierteljahrhundert Theatergeschichte. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Camerata Musica Reno Streichquartett mit Paul Winter, Herwig Hammerl, Theresia Natter und Stefan Pfeistlinger. Die Metzgerei Schmuck, der interkulturelle Verein Motif und die Privatkäserei Rupp verwöhnten die rund 140 Festgäste, darunter Nationalrat Reinhold Einwallner mit Bettina Wechselberger, Judith Reichart, Hans-Peter Bischof, Stephanie Gräve, Werner Döring, Jürgen Thaler, Peter Greussing, Thomas Vallazza, Eva Häfele, Walter Küng und Willi Sieber, mit feinen Speisen am Buffet.



