Andrang im KUB

Um die Wirkung, die bekannte Persönlichkeiten aus Österreich in der Menschheitsgeschichte auch über die Landesgrenzen hinweg hinterlassen haben, geht es in der aktuellen Ausstellung von Anna Boghiguian im Kunsthauses Bregenz.
Schon im letzten Winter und diesem Frühjahr hat Anna Boghiguian in Bregenz gearbeitet, verriet Kunsthaus-Dir. Thomas D. Trummer den zahlreichen Vernissagebesuchern: „Es ist schön, wenn ein Künstler nicht nur durch seine Arbeit, sondern auch persönlich in unserer kleinen Stadt mit der großen Kreativität präsent ist!“
Die Auswahl österreichischer Größen, die durch ihre Ideen bzw. Ideologien viel bewegt haben, wird mit eindrucksvollen Kunstwerken kombiniert. LR Barbara Schöbi-Fink, die Galeristen Sabine Breitwieser und Werner Kaligovsky, Zette Cazalas (Zen + DCO), Ann Demeester (Kunsthaus Zürich), Gianni Jetzer und Roland Wäspe (beide Kunstmuseum St. Gallen) ließen die Arbeiten ebenso auf sich wirken wie Otto Huber, Steuerberater Martin Winkl und Brigitte, RA Katja Matt oder Bauunternehmer Wolfgang Nägele und Sissy.



