promis im Blitzlicht

Menschen / 27.12.2022 • 22:19 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Kummeth spielt in „Dahoam is Dahoam“ den Apotheker Roland Bamberger. BR
Kummeth spielt in „Dahoam is Dahoam“ den Apotheker Roland Bamberger. BR

Bett statt Partytrubel

Wien Der Dirigent des Wiener Neujahrskonzerts 2023, Franz Welser-Möst (62), verbringt den Jahreswechsel lieber im Bett als im Partytrubel. Er freue sich zwar sehr auf das kommende Wochenende, an dem er mit den Wiener Philharmonikern auftritt, doch normalerweise verbringe er den letzten Abend des Jahres sehr ruhig mit Freunden und mit seiner Frau, sagte er im Interview mit der dpa.

„Dahoam is Dahoam“-Star tritt kürzer

München Nach mehr als 15 Jahren in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ will Schauspieler Horst Kummeth (66) künftig kürzertreten. Er wolle mehr Zeit für sich, seine Familie und sein Ehrenamt in der Kirche haben, sagte er der „Bild“-Zeitung. Ab dem Sommer werde er deshalb seine Paraderolle in der beliebten TV-Serie reduzieren.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.