Schauspielprominenz auf Schloss Wolfurt

VIP-Premiere für den neuen ORF-Landkrimi “Das Schweigen der Esel”.
Wolfurt Etliche schöne Prisen Humor, viel Dramatik sowie ein Schloss und ein Geist. Das sind die Zutaten für den neuen Landkrimi „Das Schweigen der Esel“, bei dem Karl Markovics nicht nur als Drehbuchautor und Hauptdarsteller fungiert. Große Teile des schon bei Filmfestivals ausgezeichneten Streifens entstanden auf und um Schloss Wolfurt, wo der Filmstar beim VIP-Empfang mit einer fulminanten Rede begeisterte.

Danach ging es zum „Cubus“, wo der sehr sehenswerte Krimi vor mehreren hundert Zuschauern seine Uraufführung erlebte. Bürgermeister Christian Natter bedankte sich für die Wahl von Wolfurt als Drehort, Karl Markovics für die ausgesprochen freundliche Aufnahme des Teams. ORF-Landesdirektor Markus Klement freute sich darüber, dass das Vorhaben, Vorarlberg stärker als Schauplatz einzubringen, aufgegangen ist.

Unter den zahlreichen Premierengästen sah man unter anderem Schauspieler Stefan Pohl, Norbert Schnetzer (Landesbibliothek), Paul Ellersdorfer (FH), Johanna Kohler (Kulturabteilung Land Vorarlberg), Florian Runge (Russmedia), Komm.-Rat Walter Eberle, Amtsleiter Martin Vergeiner, Susanne und Valentin Sottopietra sowie Gerald und Patrizia Klocker.
Der Landkrimi “Das Schweigen der Esel” wird 2023/2024 in ORF ausgestrahlt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.







Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.


