Trauer um Prinz Constantin von und zu Liechtenstein

Menschen / 06.12.2023 • 20:26 Uhr
Prinz Constantin von und zu Liechtenstein wurde 51 Jahre alt. APA
Prinz Constantin von und zu Liechtenstein wurde 51 Jahre alt. APA

Der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II. ist im Alter von
51 Jahren unerwartet verstorben.

Vaduz Das Fürstenhaus Liechtenstein trauert um S.D. Prinz Constantin von und zu Liechtenstein. Der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II. ist am 5. Dezember im Alter von 51 Jahren unerwartet verstorben, wie das Fürstenhaus mitteilte. Details zur Todesursache wurden nicht bekannt gegeben.

Er hinterlässt seine Ehefrau, Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein, geborene Gräfin Kálnoky von Kőröspatak, und seine Kinder Prinz Moritz (20), Prinzessin Georgina (18) und Prinz Benedikt (15).

Prinz Constantin wurde am 15. März 1972 in St. Gallen geboren und stand an siebter Stelle der Thronfolge. Im Jahr 1991 schloss er das Liechtensteiner Gymnasium mit Matura ab. Danach studierte er Rechtswissenschaften in Salzburg. Prinz Constantin war Vorsitzender des Aufsichtsrats der Liechtenstein Gruppe AG und Mitglied des Verwaltungsrats der Liechtenstein Gruppe Holding AG.

Bischof Benno Elbs betroffen

Mit großer Betroffenheit hat Bischof Benno Elbs, Administrator der Erzdiözese Vaduz, auf die Nachricht vom Tod von Prinz Constantin von und zu Liechtenstein reagiert. Er sei mit der Fürstenfamilie in der Trauer und im Gebet verbunden. Um 15 Uhr läuteten in der gesamten Erzdiözese Vaduz die Kirchenglocken. Der Bischof lud alle Gläubigen des Fürstentums ein, sich dem Gebet für Prinz Constantin anzuschließen und so die Verbundenheit mit dem Fürstenhaus zum Ausdruck zu bringen.