Feier mit Glücksrad, Weihnachtsfilmen und einer Torte

Treffpunkt: Cineplexx Hohenems lud zum 25-Jahr-Jubiläum.
Hohenems Der Eröffnung des Hohenemser Cineplexx im Jahr 1998 ging einiges Gerangel voraus, doch dann folgte eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert – zählt das Großkino doch zu den erfolgreichsten der ganzen Kette.

Die langjährige Betriebsleiterin Danijela Aleksic und ihr 40-köpfiges Team hatten am zweiten Adventwochenende alle Hände voll zu tun, Gäste des 25-Jahr-Jubiläums zu begleiten.

Mit einer Zaubershow, einem Glücksrad mit Weihnachtsmann Martin und einem Festakt mit Torte und Ehrengästen wie Bürgermeister Dieter Egger und Ehefrau Gertrud wurde gefeiert.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Ebenso alt wie das Emser Großkino sind die Cineplexx Blue Devils, die von Christoph Piringer gegründet worden sind. Er und Devils-Trainer Patrick Fitzgerald mit seiner Annemarie nahmen an der kleinen Feier ebenso teil wie die VS-Lehrerinnen Sarah Kainz, Bettina Thaler und Ivona Nachbaur, Harald Achenrainer (VfB) und Monroes-Musiker David Breznik mit Sohn Theo.

Ilga und Alt-LH Herbert Sausgruber kommen ebenfalls gerne ins Cineplexx – allerdings der Musik wegen: Die Reihe MET-Opera, bei der Opernaufführungen aus den besten Opernhäusern übertragen werden, brachte sie am Jubiläumstag ins Emser Cineplexx.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Spaß hatte auch die Familie Kurzemann, sie zählt zu den 100 VN-Gewinner(inne)n für die Filmpremiere „Wow! Nachricht aus dem All!“. Die Oma hat beim Gewinnspiel mitgemacht erklärte Sohn Emil glückstrahlend, der nach einer OP genesen ist.

Abends gab es für die geladenen Gäste ein Stück feiner Geburtstagstorte – natürlich aus Hohenems – von Tortenkünstlerin Renate Heer sowie ein Glas Sekt auf die nächsten 25 Jahre.


