Eine genussvolle Symbiose im Hotel Schönblick

Edle Tropfen und kreative Gerichte standen im Mittelpunkt des Abends.
Eichenberg Gemeinsam mit dem Winzer Josef Hornstein gestalteten Monika und Karlheinz mit Jeremias Hehle einen genussvollen Abend im Hotel Schönblick in Eichenberg.

Josef Hornstein aus Nonnenhorn hat zu Vorarlberg eine ganz besondere Beziehung, da er den Weinberg in Lochau beim Schloss Hofen bewirtschaftet. Die darauf wachsenden Reben, den Grünen Veltliner, Sauvignon Blanc und Spätburgunder kann man im Restaurant Schönblick genießen. Hornstein überraschte die Gäste mit einer Auswahl seiner Weine die er anschaulich kommentierte, dabei erläuterte er auch Wissenswertes über die Weinregion Bodensee.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die Schönblick-Küche trumpfte mit kreativen Gerichte aus regionalen Produkten auf, wie zum Beispiel Ländle Kalbsröllchen mit Tettnanger Spargel und Eichenberger Tagliolini mit hausgemachtem Bärlauchpesto.

Weiters wurden unter anderem Keulenschnitte und Schopfbraten vom Montafoner Steinlamm serviert. Die Topfen-Waldbeerknödel bildeten mit der süßen Rieslaner Auslese eine besondere Geschmacksexplosion. Zum Abschluss gab es eine Vorarlberger Käsevariation.

Diese harmonische Symbiose zwischen den Weinen vom Bodensee und den liebevoll zubereiteten Speisen ließen sich Masseur Berko Husejnovic, Martin Lang (Magazin Seebote), Liselotte Lindner, Diana Fink, Irmgard und Caprice Innauer (Biohof Innauer), Simon Hehle, Freddy Stenzer, Magdalena Hornstein und Alexander Schupp nicht entgehen.





