Star-Autorin zu Gast beim Poolbar-Festival

Stefanie Sargnagel verzauberte das Publikum mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Humor und Tiefgang.
Bregenz Die österreichische Autorin Stefanie Sargnagel hat sich mit ihren herrlich komischen und zugleich tragischen Social-Media-Postings, ihrer gefeierten Reise-Reportage aus Iowa, Illustrationen und Theaterarbeiten längst einen festen Platz in der populären Kulturszene erobert. Nun trat die gebürtige Wienerin in Feldkirch auf und verzauberte das Publikum beim Poolbar-Festival mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Humor und Tiefgang.

Sargnagel las aus ihrem Buch „Die Callcenter Monologe“, einer irrwitzigen Zusammenstellung von Tagebuch-Einträgen und Facebook-Posts. Ihre Texte, die von scharfsinnigem Wiener Schmäh und einer gewissen morbiden Freude durchzogen sind, begeisterten die Zuhörer.

Neben ihrem Debütwerk präsentierte Sargnagel auch Auszüge aus dem Sammelband „Statusmeldungen“. Ihre Lesung war nicht nur eine literarische Darbietung, sondern auch eine humorvolle und tiefgründige Erzählung ihrer persönlichen und beruflichen Reise.

Die zahlreich erschienenen Festivalbesucher, darunter Marie-Rose Rodewald–Cerha, Martina Erne, Bettina Keimel, Mona Egger-Grabher, Elisabeth Mayr, Arunachalam Sundaresan und Kathrin Wiedenbauer-Österle, honorierten die Darbietung mit viel Applaus.







