Beeindruckende Werke in der Art Gallery

Künstlerin Sudi Khonssari zeigt bei Sylvia Janschek Tuschezeichnungen und Aquarelle.
Bregenz In der Art Gallery wurde kürzlich eine Ausstellung mit Werken von Sudi Khonssari eröffnet. Die iranische Künstlerin kommuniziert in ihren Tuschezeichnungen, Aquarellen und Arbeiten auf handgeschöpftem Papier intensiv durch Gefühle, die von ihrer Biografie geprägt sind. Die roten Ölgemälde bilden einen eindrucksvollen Kontrast zu den schwarz-gold-silberfarbenen Werken, wobei ein Hauch von Gold zu erkennen ist.

Khonssaris Werke zeigen eine verbindende Bruchlinie, deren Texturen Ausfransungen, Risse und Kratzer aufweisen – Symbole individueller Verletzlichkeit, die ihre Kunst einzigartig machen. Zurückhaltende Farbtöne sowie Gold und Silber könnten als weiblichere Komponente betrachtet werden. Diese Annäherung findet sowohl innerhalb der Bilder als auch in ihrer Gesamtheit statt.

Bei der Ausstellungseröffnung konnten Galeristin Sylvia Janschek und Vernissagerednerin Gabi Seeger gemeinsam mit Sudi Khonssari zahlreiche Kunstinteressierte, darunter Bürgermeister Michael Ritsch mit Yvonne, Stadtrat Michael Rauth, Rosi und Manfred Rützler, Mike Kraus, Andi Miketa, Andreas Niederer mit Sophia, Dieter Fuchs, Erwin Ölz und Karin Seyfried in der Bregenzer Kaiser-Franz-Josef-Straße willkommen heißen.



