Weinverkostung in der ältesten Weinkellerei Vorarlbergs

20 Jahre “Herbstweinkost” lockte zahlreiche Genießer.
Dornbirn Zur alljährlichen “Herbstweinkost” luden Johannes und Ruth Hengl in die älteste Weinkellerei Vorarlbergs “Johannes Thurnher‘s Nflg” nach Dornbirn ein. Neben zahlreichen Vorarlberger Gastronomen feierten auch viele private Weinliebhaber und Sammler die 20. Auflage der Veranstaltungsreihe. An zwei Abenden wurden über 100 verschiedene Weine mit Schwerpunkt Rotwein von Winzern aus Österreich und Italien zum Verkosten angeboten.

Im Mittelpunkt stand dieses Mal das neu im Sortiment befindliche Weingut Fuhrgassl-Huber aus Wien, das Weingut Tesch aus Neckenmarkt im Burgenland, das Weingut Schaller Gerhard aus Podersdorf am Neusiedlersee sowie das Weingut Gisperg Johann aus Teesdorf in der Thermenregion und die Cantina Endrizzi aus San Michele im Trentino.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die Gelegenheit, mit den Winzern über die erst vor kurzem beendete heurige Lese zu diskutieren und sich über den kommenden Rotwein Jahrgang zu informieren, ließen sich Viola Matt (Hotel Schwärzler), Bettina Rhomberg (Hotel Krone) und Kilian Stern (Glöggele) ebenso wenig entgehen wie Isabella Ehrle (Montforthaus), Gabriel Venturiello (Gabriels Cucina), Stefan Stiehle (Salvator Apotheke), Angelika Ruof (Sonne Bezau) und Franz Nachbaur (Weingut Nachbaur).




