Obmannwechsel und Cybercrime in Wolfurt

Generalversammlung und Vortrag bei „Wirtschaft Wolfurt“ und Doppelmayr.
Wolfurt Im Zeichen von personellen Neuerungen und eines interessanten Vortrags von Internet-Kriminalist Harald Longhi stand die jüngste Generalversammlung von „Wirtschaft Wolfurt“.

Als scheidender Obmann begrüßte Walter Eberle die Teilnehmer und verband seinen Bericht mit einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen. Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger sprach dem im von zehn auf fünfzehn Personen erweiterten Kernteam und seinen Funktionen in Hofsteigkarte und Handwerkerschule verbleibenden Unternehmer- und Wirtschaftsurgestein großen Dank für sein Engagement aus.


Zum neuen Obmann wählten die Teilnehmer Raiba-Dir. Jürgen Adami, zu seinen Stellvertretern Elisabeth Bereuter (MRS) und Manfred Gasser (Möbelwerkstatt). In einem seiner letzten Vorträge vor der Pensionierung stellte Cybercrime-Experte Longhi aktuelle Entwicklungen von Kriminalität im Internet vor. „Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und die Künstliche Intelligenz wird es noch viel schlimmer machen“, machte er Wirtschaftstreibenden wie Uwe Marent, Isabelle Tembl (ikreativ) oder Daniela Erath-Mohr wenig Hoffnung auf eine Entspannung der Lage.









