Zwei Sterneköche, ein guter Zweck

„Chef’s Night“ im „Hotel Mondschein“ in Stuben.
stuben Mit einem lärmenden Auftakt zur Skisaison hatte Hotelier Markus Kegele noch nie etwas am Hut. Gemeinsam mit seinem alten Freund Dieter Koschina entwickelte er die Idee zu einem hochkarätigen Kulinarium. Dessen Erlös noch dazu Menschen zugute kommen soll, denen es weniger gut geht.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Bei der zwölften Auflage des zugunsten von „Ma hilft“ durchgeführten Events kochte der seit vielen Jahren im Fünf Sterne-Hotel „Vila Joya“ an der Algarve tätige Zwei Sterne-Koch nicht alleine auf. Zweiter im Bunde war der als neuer Küchenchef in Kegeles „Hotel Mondschein“ tätige junge Sternekoch Joshua Leise. Als Dritter brachte der Weinviertler Winzer Herbert Zillinger eine exquisite Auswahl seiner Rebensäfte mit, die durch den Spätburgunder „Obernberger Bassgeige Erste Lage“ von Franz Keller (Baden) und dem „Blancs de Blancs“ des Sekthauses Krack ergänzt wurde.

„Da sehe ich eine Reihe von starken Jungen“, erklärte der gebürtige Dornbirner Koschina, als er im Hinblick auf seine in Sichtweise kommende Pension beim Aperitif mit Champagner im Kaminzimmer auf potenzielle Nachfolger angesprochen wurde.
Die so reiz- wie phantasievollen acht „Snacks“ (Vorspeisen) und das achtgängige Menü genossen neben langjährigen internationalen Gästen auch die Winzer Christoph Wachter (Wachter Wiesler, Deutsch Schützen, Eisenberg) und Jonas Seckinger (Niederkirchen, Pfalz). Auch sie wurden von Restaurantleiter Maximilian Würz und Sommelier Mathias Lantenhammer bestens betreut.







