Signierstunde mit Künstler Tone Fink

Im Zuge der Sommerausstellung wurde ein umfassendes Werkbuch Tone Finks herausgegeben.
Bregenz Am vergangenen Wochenende lud der Kulturservice Bregenz gemeinsam mit der Petrus Café Brasserie zur Signierstunde mit dem Künstler Tone Fink ein. Anlass war die Veröffentlichung des umfangreichen Werkbuchs „solo.tone – 80 Jahre Tone Fink“, das im Rahmen der diesjährigen Sommerausstellung der Landeshauptstadt erschienen ist.

Tone Fink hatte anlässlich seines 80. Geburtstags die Sommerausstellung der Stadt Bregenz im Palais Thurn & Taxis von Juli bis zum September 2024 mit einer umfangreichen Sammlung von Werken bespielt, darunter auch neue Arbeiten sowie speziell für diese Ausstellung konzipierte Objekte. Im Zuge dieser Ausstellung wurde ein umfassendes Werkbuch Tone Finks herausgegeben. Das über 360 Seiten starke Buch dokumentiert in beeindruckender Weise das kreative Schaffen des Ausnahmekünstlers und gibt einen einzigartigen Einblick in seine Werke. Zusätzlich wurde den anwesenden Besuchern die Dokumentation „Sommerausstellung Tone Fink im Palais Thurn und Taxis“ präsentiert.

Die Chance vom Künstler ein persönlich signiertes Exemplar zu erhalten, nahmen zahlreiche Besucher wahr, darunter Lothar Sonnweber, Armin Sautter, Christina Egger (Stadtmarketing), Galeristin Sylvia Janschek (Art Gallery), Doris Pfeiffer, Thomas Gehrer und Ingrid Bertel.


Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.




