Veltlinerbaron erfreute Weinliebhaber

Bregenz: Weinkulinarium lockte zahlreiche Rebenliebhaber ins Wirtshaus am See.
Bregenz Zum diesjährigen Weinauftakt in ihrem Wirtshaus am See präsentierten Martin und Daniela Berthold gemeinsam mit Walter Pfanner den zahlreich erschienenen Gästen einen renommierten und über die Grenzen Österreichs hinaus bekannten Winzer: Manfred Bannert aus Obermarkersdorf, ein vielfach ausgezeichneter Winzer mit Herz und Seele, dessen Veltliner international bekannt ist.

Der Veltlinerbaron, wie er in der Branche genannt wird, stellt aber auch beachtliche Rotweine her, die man im nördlichen Weinviertel so nicht vermuten würde. Eine Weinwirtschaft wie ein Kulturerbe, und das seit 1856 und nun in sechster Generation. Schon 1926 war das Weingut staatlicherseits zu einer Beispielkellerei des Landes ernannt worden, heute ist es ein überregionaler Vorzeigebetrieb.

Der Niederösterreicher vinifiziert sehr elegante Weine mit klarer Struktur und betonter Frucht. Seine Handschrift ist einzigartig und unverkennbar. Vom erlesenen Ergebnis aus den verschiedenen Weingärten konnten sich Markus Mistura, Reinhard Fetz und Markus Gritschacher vorab beim Apero auf der Terrasse genauso überzeugen, wie Robert Sutterlüty, Max Forster oder Bruno Ratz.

Präsentiert wurden die feinen Tropfen sehr zur Freude von Caspar Greber, Andrea und Otmar Salzgeber, Dietmar Steinhauser oder Alwin Lehner in Kombination mit einem exzellenten Fünf-Gang-Menü. Für beste Unterhaltung sorgte einmal mehr an diesem Abend Extra 4.



Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

