Wein und Kulinarik zum Jubiläum

“Weinlust” als neues Format zum 150-jährigen des Lustenauer “Krönele”.
Lustenau Die kulinarische Kompetenz und die langjährigen guten Beziehungen der Lustenauer Gastrofamilie Fink zu einer Reihe von renommierten Winzer kamen bei einer der Veranstaltungen zum 150-Jahr-Jubiläum des “Gasthofs zum Krönele” zum Tragen.

“Wir sind mit vielen Winzern befreundet, in manchen Fällen schon mit der jüngeren Generation” berichtete Wirtin Ulli Fink am Rande des neuen Formats “Weinlust”.

Über sechs Stunden hinweg fanden sich interessierte und fachkundige Besucher zum Genussereignis ein und verkosteten die Rebensäfte von acht österreichischen Weingütern sowie eine von Raimund Mennel (“Bodega Rioja”) mitgebrachte Auswahl.

Als Ergänzung steuerten die durch Christoph Diem vertretene Mohrenbrauerei einige Biere und Roman Ferdik Spezialitäten von Nespresso bei. Eine schöne Käseauswahl fand sich an dem von Bettina Battisti und Christian Grass betreuten Stand der “Vorarlberg Milch”, eine Vielfalt kulinarischer Genüsse aus der “Krönele”-Küche genossen nicht nur Margit und Horst Grabher, Oskar Mehlsack, Josef Gasser (Bastelarbeiten) und Erwin Köb.

Auch bei Winzerin Anita Nittnaus, Manuel Hagen, Manfred Hietz, Oliver Hagen, Gabi Grabher und Harry Steifler sowie den aus Röthis angereisten Gustl und Margit Pfanner erfreuten sich an einer bunten Vielfalt an Gerichten.








