Forschen und staunen an der Fachhochschule

Tag der offenen Tür bot spannende Einblicke in das breite Angebot.
Dornbirn Gestern verwandelte sich der Campus der Vorarlberg University of Applied Sciences für einen Tag in eine Entdeckerzone, in der Vorträge, Führungen und kreative Angebote das breite Spektrum der FHV erfahrbar machten.

Besonders gefragt waren die Schnuppervorlesungen zu Themen wie Mind-Hacking, Künstliche Intelligenz oder Digital Nudging, die Einblicke in aktuelle wissenschaftliche Diskurse gaben.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Studierende präsentierten innovative Projekte aus den Bereichen Technik, Design, Wirtschaft sowie Soziale Arbeit und zeigten, wie praxisnah das Studium an der FHV gestaltet ist. Auch das Programmieren von Computerspielen und Einblicke in das Arbeiten mit modernen Design-Tools begeisterten die zahlreichen Besucher, darunter Bürgermeister Markus Fäßler, Karlheinz Kindler (IV Vorarlberg), Rainer Längle (Schloss Hofen), Angelina und Moana Kuster, Bianca, Elisabeth und Gertrud Ganahl, Magdalena Vogt, Gabriele Steurer, Emily Pernthaler,

Auch Elena Klehenz, Heidi Schwerzler und Emma Hollenstein nutzten die Gelegenheit, mit Studierenden, Lehrenden und Forschenden ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Mitmach-Stationen, ein Bücherflohmarkt, Kinderschminken und eine Hüpfburg machten den Tag der offenen Tür auch für Familien zu einem Erlebnis.



