Genussreise im Hotel Montfort

Beim jährlichen “Montfort Genuss” wurden das Leben und die bauliche Erweiterung gefeiert.
Feldkirch “Fire & Flavour” lautete das Motto bei der jüngsten Kulinarik-Veranstaltung mit Livemusik im Feldkircher Vier-Sterne-Haus “Montfort – das Hotel”. Weil so manche Gäste sehr lange verweilen, haben die Gastgeber Dieter und Sabine Oberhöller den seit etlichen Jahren beliebten “Montfort-Brunch” in “Montfort-Genuss” umbenannt. Mit dem lukullischen Fest wurde diesmal die Erneuerung und Erweiterung des Stammhauses um 400 Quadratmeter gefeiert.


“Ich weiß nicht, ob es die sechste oder siebente Erweiterung gewesen ist”, sagt der Hotelier auf die Frage nach der Zahl der baulichen Maßnahmen seit er das Haus 1980 übernommen hat. Die jüngste Erweiterung wurde zusammen mit dem Architekturbüro Rainer & Amann durchgeführt. Unter der Bauleitung von Sigi Müller wurde das dritte Obergeschoß generalsaniert (keine Dachschrägen mehr) und klimatisiert und darauf in Holzbauweise ein viertes Geschoß mit zwei Appartements und sechs Business-Zimmern gesetzt.





Für ein ebenso großes wie vielfältiges Vor- und Hauptspeisenbuffet sorgte die von Matthias Sitec geleitete Küchenbrigade, für die Betreuung der Gäste das Serviceteam mit Stefan Ender an der Spitze. Die zweite Besonderheit neben der großen Grillstation waren die Verkostungsstände der Hauswinzer Johannes Autrieth und Josef Vollath. Musikalische Genüsse steuerten Sängerin Nina Fleisch und Pianist Ivo Bonev bei, letzterer überließ sein Instrument zwischendurch den beiden Mädchen Luisa und Eleni, die ihr Können zeigen durften.



