Sonnwend-Vernissage erhellte Kunst-Fans

Dornbirn: Ausstellung lockte an den Fischbach.
Dornbirn Philip Steinbrugger und Ralf Isele luden am Wochenende zu einer Ausstellung der besonderen Art ins Dornbirner Gewerbeareal im Fischbach.

Allein die Kunstausstellung selbst trug schon den kryptischen und Neugierde erweckenden Titel “D.A.S.S.28H”. Die Abkürzung stand dabei für Dr.-Anton-Schneider-Straße 28, Halle H, in der Steinbrugger mit seiner exklusiven Kaffeerösterei Röst Werk zu Hause ist, und in diesen weitläufigen Räumen und Gängen wurde eine Auswahl an Werken von acht exklusiven lokalen Künstlern gezeigt. Das Motto der beiden Gastgeber lautete für diesen Abend: “Mit der Ausstellung soll nicht nur die Kunst, sondern auch das Gebäude und das vielfältige Treiben im Gewerbeareal am Fischbach in Szene gesetzt und gefeiert werden”.

Graffiti-Künstler Fabian Hämmerle brachte den Duft von Spraydosenfarbe und der großen weiten Welt mit ins Ländle, Thomas Anton Rauch verwandelte seinen Bereich zu einem “Tart-Ort”, für Manuel Lunardi ist Kunst auch die Kunst, sich selbst zu leben, Michael Salvadori ist unbestritten der Mann mit den tausend Strichen, David Altweger arbeitet mit plakativen, aber alles andere als platten Bildern, Egmont Hartwig verschiebt hingegen unsere Wahrnehmung, Michael Kopplstätter verwischt menschliche Gestalten zur Bewegungsunschärfe und bei Seven Noem formen Licht und Schatten ihre makellos wirkenden Porträts von Jazzsängerin oder Erfinder.

So wurden den Besuchern, darunter Hansjörg Ladstätter (THOZI GmbH), Oliver Fritz, Stefan Oberhuber (Auto-Concierge) oder Musiker Rolf Aberer, Künstler Roland Adlassnigg, Bernd Riedmann, Birgit und Dondo Winkler und Andrea Blatter (ecobrands) unzählige und verschiedene Techniken in einer einzigartigen Kunst-Schau gezeigt.




