Bodenseeerlebnis für die Prominenz

VIP-Gäste aus nah und fern bei Ausfahrt mit dem “MS Österreich”.
Bregenz “Ich habe es gut gefunden, dass du bei deiner Rede nicht gejammert hast”, meinte Diözesanbischof Benno Elbs nach der Eröffnung der Bregenzer Festspiele anerkennend zu deren Präsident Hans-Peter Metzler. Dieser bevorzugt offenbar den sachlichen Dialog im kleinen Rahmen und zeigte sich erfreut über die lobenden Worte des Bischofs. Schauplatz dieser und weiterer Gespräche war das MS „Österreich“, das anlässlich der Ausfahrt für prominente Gäste der Bregenzer Festspiele in See stach.

Während Kapitän Felix Brandauer und Schiffsführer Philip Nachbauer das Steuer fest in der Hand hielten, ließen sich Kathrin Cometto sowie Manfred Rauchensteiner an der Bar vom Rhythmus eines spanischen Gassenhauers mitreißen.

Gebäck und Aufstriche, aber auch die Variation von marinierten und geräucherten Bodenseefischen, Wiesenkräutersalat und Blinis, in Rotwein geschmorte Bregenzerwälder Kalbsschulter mit Pfifferlingen, Sommergemüse und Taglionli oder ein feines Beerendessert von Heino Huber genossen unter anderem Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Christian Stocker, Bürgermeister Michael Ritsch, VN-Chefredakteurin Isabel Russ, Verena Brunner-Loss und Philipp Loss, BR Christoph Thoma, Abgeordneter Hubert Kinz und Andrea, Vizebürgermeister Roland Frühstück oder die Bregenzer Stadträte Michael Felder und Robert Vögel.













