Symbiose von Form und Farbe

20 Jahre NONOS – Jubiläumsausstellung der Schwestern Franziska und Mercedes Welte.
Lochau Mit einer besonderen Ausstellung und einem großen Fest feierten Franziska und Mercedes Welte, bekannt unter ihrem Künstlernamen NONOS, ihr 20-jähriges Jubiläum. Schauplatz war das historische Renaissanceschlösschen Wellenstein, das den beiden Schwestern als Atelier und kreative Wirkungsstätte dient.

Seit 2005 arbeiten die Vorarlbergerinnen gemeinsam an Skulpturen, Reliefs und Objekten, die für Bewegung, Leichtigkeit und Lebensfreude stehen. Ihre künstlerische Reise führte sie von New York, zur Biennale nach Venedig, ins Stift Klosterneuburg bis hin zur Art Basel Miami.

Unter den 150 Gästen der Jubiläumsfeier waren neben Bürgermeister Michael Ritsch und Botschafter Eduardo Paes Saboia mit Maria Paula do Amaral Zaitune auch Thomas Fritsch, Monika und Egon Haag, Sarah Kirsch, Uli Zumtobel, Mediziner Helmut Skof, Esther und Rolf Hohmeister, Cilli Loacker, sowie Bernhard und Renate Gutwoski.

Für kulinarische Höhepunkte sorgte Seidl Catering mit einer Riesling-Heublumensuppe, Kalbsmedaillon mit Portweinjus und Tempura-Glückstäschchen mit Quinoa. Die Tortenmanufaktur von Manuela Rinderer überraschte mit einem kunstvollen „Nonoskuchen“, während das Pier 69 die Gäste mit feinen Cocktails verwöhnte. DJ Lila rundete den Abend mit entspanntem Sound ab.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.








