Von der Taverne zur Kulturbühne

Kulturbühne AmBach feierte 25-jähriges Jubiläum.
Götzis Seit 25 Jahren ist die Kulturbühne AmBach das kulturelle Zentrum von Götzis und ein Ort, an dem Theater, Musik, Kabarett, Tanz, Gesang und gesellschaftspolitische Diskussionen gleichermaßen ihren Platz finden. Am Dienstagabend feierte die Marktgemeinde unter dem Motto „Orte der Begegnung & 25 Jahre AmBach“ dieses besondere Jubiläum. Begleitet wurde der Abend mit historischen Rückblicken von Wolfgang Berchtold, alten Fotografien, einem informativen Filmdokument mit Armin Bell und Werner Huber, sowie musikalischen und künstlerischen Beiträgen.


Die Kulturschaffenden Oskar Egle, Gabi Fleisch und Hans-Joachim Gögl sprachen mit Moderator Ulrich Herburger über ihre Erlebnisse. Für das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm sorgten der Spielkreis Götzis, der Männerchor Götzis, der Gesangsverein Harmonie, die Gemeindemusik und Bürgermusik, die Musikmittelschule Götzis sowie Kabarettistin Gabi Fleisch.


Unter den zahlreichen Festgästen befanden sich Landtagsabgeordneter Clemens Ender, Vizebürgermeister Christoph Längle, Bürgermeister Gerd Hölzl (Koblach), Gemeinderätin Christine Wiesenegger, Bernhard Heinzle (Spenglerei Heinzle), Michael Löbl, Kabarettist Stefan Vögel, sowie die Veranstalter Veronika Ess, Gabi Narat und Christian Kaier.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.






