Golfen und Speisen für guten Zweck

Zweite Saisonschluss-Charity im Rankweiler Golfplatzrestaurant Gaumenkitzlerei.
Rankweil Zwei Institutionen konnten sich bei der zweiten Auflage der “End Of Season Charity” in dem von Nicole Amann (Service) und ihrem Partner Stefan Riest (Küche) geführten Restaurant “Gaumenkitzlerei” im Rankweiler Golfclubhaus über finanzielle Unterstützung freuen.

Nach dem Absolvieren eines Golfturniers konnten rund 100 Gäste die seit jeher feine Küche des nicht nur Golfern zugänglichen Lokals genießen. Im Verlauf des Mittagessens stellte sich der aus Satteins stammende Andreas Lins mit einer Spende von 2000 Euro zugunsten der “Stiftung Jupident” ein.

Er ist für die Züricher Niederlassung von PSI, dem größten, alles rund um Immobilien betreffenden Unternehmen in den Arabischen Emiraten, tätig und weiß durch die Bekanntschaft mit einer Jupident-Mitarbeiterin von dessen Wert für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen auf dem Weg ins Leben.

Durch die Unterstützung des Golfplatzrestaurants und einer Reihe von Sponsoren, darunter die von Klaus Baldauf vertretene Nägele Wohn- und Projektbau, konnten Wolfgang Kopf, der frühere “Jupident”-GF Manfred Ganahl und Mitstreiter von der vor zwölf Jahren gegründeten Hilfsorganisation “Ski & Golf” eine große Tombola durchführen.

Kopf berichtete von der Unterstützung von Familien mit schwer beeinträchtigten Kindern und berichtete von “Andreas” als eindrucksvolles Beispiel für die Wirkung von Musiktherapien. Geld bringt “Ski & Golf” auch durch die Kombination eines jeweils im März stattfindenden Skirennens in Laterns mit anschließendem Neun-Loch-Turnier sowie Abendveranstaltung mit Tombola im Golfpark Rankweil auf.





