Ein transparenter Traumraum zum Jubiläum

Premiere der Tanzperformance im Feldkircher Montforthaus.
Feldkirch Mit der Jubiläumsproduktion “Ich träume mit offenen Augen Wirklichkeiten. Schwanengesänge” nach Texten von Else Lasker-Schüler feiert walktanztheater.com ihr 25-jähriges Bestehen. Die Premiere der Tanzperformance erwies sich vor der Fensterfassade als auch im Inneren des Montforthauses als poetisch durchkomponierte Hommage an eine der schillerndsten Dichterinnen des Expressionismus.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Tänzerisch umgesetzt von Marina Rützler, Silvia Salzmann, Elenita Queiroz, Fabian Huster und Kilian Haselbeck, eindrucksvoll mit Schauspielerin Helga Pedross und Sopranistin Jelena Dojcinovic, erhielten ihre Gedichte durch die kraftvolle Musik von Marcus Nigsch eine eindringliche Dimension.

Regisseurin Brigitte Walk und Ausstatterin Sandra Münchow setzten auf eine ästhetische Choreografie und Kostüme, die ganz besonders die Schönheit ins Zentrum rückten. Lichtdesigner Andreas Aichholzer gestaltete einen hybriden Sehnsuchtsort – einen Traumraum, wie ihn Lasker-Schüler in ihrem Leben und in ihrer Dichtung geschaffen hat.

Durch die Transparenz des Montforthauses konnten sich die zahlreichen Premierenbesucher, darunter Stadträtin Natascha Soursos, Ortsvorsteherin Elisabeth Pucher, Reinhold Capelli, Wolfgang Burtscher, Barbara Herold, Katherine Haas, Brigitta Soraperra, Gerda und Sigi Ramoser sowie Margot und Peter Prax, in einem eigenen Kosmos wiederfinden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.





