Was Gäste im neuen McDonald’s-Restaurant in Dornbirn erwartet

Menschen / 24.06.2026 • 08:19 Uhr
Gastgeber Loek und Annette Verluis feierten mit ihrem Team die Wiedereröffung
Gastgeber Loek und Annette Verluis feierten mit ihrem Team die Wiedereröffnung.Franc

Nach rund sieben Monaten Bauzeit ist das McDonald’s-Restaurant in Dornbirn wieder geöffnet.

Dornbirn Nach rund sieben Monaten Bauzeit ist das McDonald’s-Restaurant in der J.-G.-Ulmer-Straße 1 in Dornbirn seit dieser Woche wieder für seine Gäste geöffnet. “Wir wollten ein Restaurant schaffen, das mehr ist als ein Ort zum Essen, sondern ein Raum, in dem sich Menschen jeder Generation begegnen und wohlfühlen können. Mit dem Neubau ist uns dies auf jeden Fall gelungen”, sagt Gastgeber und McDonald’s-Franchisenehmer Loek Versluis.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

An derselben Stelle, an der zuvor das alte Gebäude stand, erwartet die Gäste nun ein neues, offenes Restaurantkonzept mit 188 Sitzplätzen im Innenbereich, 44 auf der Terrasse, einem McCafé sowie einem McDrive.

Ashley, Marco und Victoria Wachter als Blumenboten
Ashley, Marco und Victoria Wachter als Blumenboten.

Mit 11,5 Metern Höhe ist der neue Standort das höchste McDonald’s-Restaurant Vorarlbergs. Es setzt zudem auf nachhaltige Energie- und Ressourcennutzung. Dafür sorgen eine Photovoltaikanlage am Dach, eine Luftwärmepumpe sowie eine Altöl-Abpumpanlage zur Biodiesel-Erzeugung.

Petra und Thomas Pachole waren unter den Gästen
Petra und Thomas Pachole waren unter den Gästen.

Zusätzlich wurden 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Rund 130 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Region, unter anderem WK-Vizepräsidentin Petra Kreuzer, GF Bernhard Bereuter (AMS), Reiseexperte Klaus Herburger, Robert Grellet (Bösch GmbH) und Admir Demir kamen zur feierlichen Einweihung und konnten sich an Ort und Stelle davon überzeugen.

Lea Tronsberg und Michael Lohrmann von Hochland Käse
Lea Tronsberg und Michael Lohrmann von Hochland Käse.
Elke Böhler kam mit Ihrem Sohn Aron nach Dornbirn
Elke Böhler kam mit ihrem Sohn Aron nach Dornbirn.
Eva und Markus Ruppitsch gratulierten zur Eröffnung
Eva und Markus Ruppitsch gratulierten zur Eröffnung.
Duran Canserver und Andreas Hütter (Markus Stolz Haustechnik)
Duran Canserver und Andreas Hütter (Markus Stolz Haustechnik).
Claudia Polz und Günter Rigo (Russmedia)
Claudia Polz und Günter Rigo (Russmedia).
188 Sitzplätze bietet das neue McDonald´s Restaurant in Dornbirn
188 Sitzplätze bietet das neue McDonald’s-Restaurant in Dornbirn.
Passende Torten gibt es zum McCafé
Passende Torten gibt es zum McCafé.
44 Sitzplätze gibt es auf der  neuen Terrasse
44 Sitzplätze gibt es auf der neuen Terrasse.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.