Straßensperren im Vorarlberger Rheintal wegen Asphaltierungsarbeiten

Nächtliche Straßensperren zwingen zu Umwegen in den nächsten Tagen und Wochen.
Bregenz Teilweise haben die Vorarbeiten bereits begonnen, für die nächsten Tage muss man in Dornbirn und Weiler mit Behinderungen auf zwei Landesstraßen rechnen. In Hard dauern die Arbeiten sogar bis September an, daraufhin folgen Erneuerungstätigkeiten auf der Bödelestraße in Dornbirn. Allen gemein: In den Nachtstunden drohen oft Totalsperren und teils beträchtliche Umwege. Da die Bauarbeiten vom Wetter abhängig sind, können sich die Dauer und Umfang der Sperren noch verändern.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Achrainstraße
Die L49 zwischen Dornbirn und Alberschwende wird ab dem 18. August auf eine Länge von einem Kilometer neu asphaltiert. Die Fräsarbeiten erfolgen am Montag, die Asphaltierung in den Nächten des 20. und 21. August. Die Straße ist dafür zwischen 19 und 6 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Land verweist auf den Achraintunnel als Ausweichroute.
Bödelestraße
Auf der L48 zwischen Dornbirn und Schwarzenberg über das Bödele wird die Straße erneuert. Die Fräs- und Vorarbeiten beginnen am 15. September. Die Asphaltierungsarbeiten erfolgen voraussichtlich ebenfalls am 18. und 19. September nachts unter Totalsperre. Es ist mit Einbahnregelungen und örtlichen Umleitungen zu rechnen.
Schweizer Straße, Hard
Auf der L202 durch Hard laufen derzeit die Arbeiten am Radweg. Ab dem 19. August ist hier mit nächtlichen Asphaltierungen zu rechnen. Diese dauern bis Anfang September an und wird mehrere Totalsperren in den Nachtstunden von 20 bis 6 Uhr umfassen. Währenddessen wird der Durchfahrtsverkehr großräumig über die L203 und L3 durch Lustenau und Lauterach geführt werden.
Walgaustraße, Weiler
Die L50 wird bereits seit dem 11. August erneuert. Am 19. und 20. August wird die Straße auf einer Länge von 430 Meter ebenfalls zu von 19 bis 6 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Die Umleitung erfolgt großräumig über die L62 Treiet in Weiler, L190 Bundesstraße durchs Industriegebiet und L63 Treietstraße bei Röthis.