Facelift für den Audi A6

Motor / 03.10.2014 • 15:59 Uhr
RoadsterpremiereAudi zeigt nach dem Coupé (die VN berichteten in der Vorwoche) jetzt erstmals die Roadsterversion des neuen TT. Das Leistungsspektrum der drei Aggregate: 190 bis 310 PS.
Roadsterpremiere
Audi zeigt nach dem Coupé (die VN berichteten in der Vorwoche) jetzt erstmals die Roadsterversion des neuen
TT. Das Leistungsspektrum der drei Aggregate: 190 bis 310 PS.

Audi: Oberklasse-Vertreter mit neuen Motoren und überarbeitetem Design.

Audi. Die Premium-Marke des VW-Konzerns zeigt in Paris erstmals die Facelift-Version des A6, der rundum aufgefrischt an den Start geht. Optisch halten sich die Änderungen aber in Grenzen. Mit wenigen Details etwa am Grill, an den Scheinwerfern, Lufteinlässen oder den Endrohren soll die Verjüngung gelingen. Die Design-Modifikationen haben, das zeigt die Premiere in Paris, ihre Wirkung nicht verfehlt.

Antriebsseitig kommen neue Motoren und neue Getriebe zum Einsatz. So erfüllen die drei Benziner und fünf Dieselaggregate die Euro 6 Abgasnorm. Das Leistungsspektrum reicht von 190 bis 333 PS bei den Diesel-Motoren und von 150 bis 450 PS (Audi S6) bei den Benzinern.

Manuelle 6-Gang-Getriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und beim Hochleistungsdiesel eine 8-Gang-Automatik sollen für Gangwechsel auf höchstem Niveau sorgen. Serie in allen A6 wird künftig das Fahrdynamiksystem Drive Select.

Weitere Weltpremier bei Audi: die offene Version des Audi TT. In Sachen Optik und Technik ist das Verwandtschaftsverhältnis des Roadsters mit dem Coupé naturgemäß kaum übersehbar. Das trifft auch auf die Studie eines TT Sportback zu. Der Kompakt-Sportler mit vier Türen ist aber noch Zukunftsmusik.

Aufgefrischter A6Gründlich überarbeitet steht der Audi A6 als Weltpremiere auf dem Autosalon in Paris. Modifikationen an der Optik, neue Motoren und Getriebe sowie ein neues Infotainmentsystem zählen zu den wichtigsten Änderungen. Preise: ab 42.400 Euro.
Aufgefrischter A6
Gründlich überarbeitet steht der Audi A6 als Weltpremiere auf dem Autosalon in Paris. Modifikationen an der Optik, neue Motoren und Getriebe sowie ein neues Infotainmentsystem zählen zu den wichtigsten Änderungen. Preise: ab 42.400 Euro.