911 mit neuem Spitzenmodell GTS

Porsche erweitert die 911er-Baureihe mit dem Topmodell GTS.
Porsche. Als neues Spitzenmodell der Baureihe schickt Porsche die zweite Generation des 911 Carrera GTS auf die Straße: Vier Modelle – Coupé und Cabriolet jeweils mit Heck- oder Allradantrieb – schließen die Lücke zwischen dem 911 Carrera S und dem für die Rundstrecke optimierten Straßensportwagen 911 GT3. 430 PS Leistung, Sport-Chrono-Paket und das aktive Dämpfersystem PASM mit zehn Millimeter Tieferlegung sind einige der technischen Zutaten für noch mehr Fahrdynamik. Daraus resultieren schnellere Beschleunigungen und höhere Endgeschwindigkeiten, wobei die Gesamtverbrauchswerte unverändert auf dem Niveau der S-Modelle bleiben.
In Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe PDK erzielt der 911 Carrera GTS im Spurt von null auf 100 km/h einen Bestwert von vier Sekunden (Cabrio: 4,2 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei jedem GTS-Modell jenseits der 300 km/h-Marke, Spitzenreiter ist mit 306 km/h das Coupé mit Schaltgetriebe und Hinterradantrieb.
911 Carrera GTS und 911 Carrera 4 GTS werden zu Preisen ab 146.981 Euro angeboten. Die neuen Topmodelle sind ab November erhältlich.