Show im Messepalast

Offener Traum
Messespektakel: Mercedes-Benz rückt neue Modellpalette ins rechte Licht.
Mercedes-Benz. Es wimmelt nur so von Menschen. Der Messepalast ist übervoll. Dicht an dicht stehen die Modelle, mit denen die Schwaben einen Absatzrekord nach dem anderen einfahren. Drei Neuzugänge sollen die Nachfrage hochhalten. Wenn auch mit der Cabrio-Version der S-Klasse sicher kein Volumenmodell in Frankfurt Premiere feiert. Nach 44 Jahren gibt der luxuriöse Viersitzer ein fulminantes Comeback und komplettiert die S-Klasse-Familie. „Das komfortabelste Cabrio der Welt“ soll es sein, verspricht der Hersteller. Eine vollautomatische Klimaregelung soll diesem Anspruch gerecht werden. Mit einem Leistungsspektrum von 455 PS bis 585 PS ist auch eine standesgemäße Motorisierung gewährleistet.
Die Aufmerksamkeit muss sich das Luxus-Cabrio mit einem schicken Coupé teilen. So zeigt Mercedes auf der IAA erstmals die Zweitürige Version der C-Klasse. In den Abmessungen gewachsen bietet sie im Innenraum jetzt deutlich mehr Platz.
Gewachsen ist auch der GLC, Nachfolger des Kompakt-SUV GLK. Ganze zwölf Zentimeter sind es in der Länge und fünf Zentimeter in der Breite. Damit ist er dem Kompakt-Segment entwachsen. Neu: Erstmals gibt es den GLC auch als Plug-In-Hybrid.

Mehr Platz

GLK-Nachfolger