Ein Golfturnier für den guten Zweck

17. Benefizturnier des Feldkircher „Lions Club“ im Golfpark Rankweil.
Rankweil Zum 17. Mal organisierten Mitglieder des Lions Clubs Feldkirch Montfort unter Leitung von Initiator Dieter Haid ein Golfturnier zugunsten bedürftiger Kinder.

Im Golfpark Rankweil startete der Großteil der Teilnehmer bei nassem Wetter, Informationen zu den verschiedenen Sonderwertungen bekamen sie vom Götzner Notar Thomas Huf. Zur Halbzeit gab es auf der Terrasse des Restaurants einen schönen Vorgeschmack auf das abendliche Galamenü der Gastronomen Nicole Amann und Stefan Riest.

Nach dem Aperitif begrüßte Präsident Christian Taucher die Gäste und bedankte sich für die Beteiligung am Turnier, mit dem seit Beginn rund 400.000 Euro erwirtschaftet wurden. Mit dem Geld werden bedürftige Familien im Land unterstützt, aber auch die „School Games“ des Schulheims Mäder, das Frauenhaus „Casa Maria Amor“ in Ecuador oder das Spital und das Waisenhaus von Primar Diether Fink in Nepal. Zu den Attraktionen des Abends gehörten neben der Siegerehrung der ausgesprochen unterhaltsame Auftritt von Fredi Himmer und die Tombola mit Preisen im Wert von 25.000 Euro. Irmi Sachs-Ritter kündigte den nächsten Teil ihres „Lions-Jahrhundertwald“-Projekts an, der in Fußach stattfindet, und berichtete von ihrem Vorhaben, eine Allee in Bregenz zu pflanzen.











