Das abwechslungsreiche Programm der Kulturbühne

OP / 01.06.2022 • 17:06 Uhr

Kultur Die Kulturbühne AmBach wartet in diesem Monat wieder mit einem vielseitigen Programm auf. So finden wieder diverse Musik- und Tanzveranstaltungen statt. Einen Nachmittag voller Tanzbegeisterung gibt es am 5. Juni um 14.30 Uhr zu erleben, wenn die Tänzer der Dance Hall Bühnentanzschule Götzis auf eine Reise durch die Welt des Bühnentanzes einladen. Egal, ob klassischer Ballett/Spitzentanz, Modern Dance, Jazz Dance, Lyrical Modern, Musical Dance, Hip-Hop oder Break Dance – es ist von allem etwas dabei.

Eine weitere Vorstellung der Dance Hall Bühnentanzschule findet am Samstag, dem 11. Juni um 18 Uhr in Kooperation mit der Tanzschule Marcelo´s Move aus St. Gallen statt. Dabei präsentiert ein Tanzensemble mit Tänzern aus Brasilien, der Schweiz und Österreich ein inspirierendes, modernes zeitgenössisches Tanzprogramm.

Am Freitag, dem 10. Juni und Samstag, dem 11. Juni findet um jeweils 20 Uhr außerdem ein Konzert des Orchesters Stella Matutina statt. Dabei wird mit englischen Songs, Arien sowie Kammer- und Orchestermusik von Henry Purcell, William Lawes und Johann Christoph Pepusch begeistert. Auch ein Gesangs- und Harfensolo von Tanja Vogrin wird es zu hören geben.

Benefizkonzert der Musikschule Götzis

Ein Benefizkonzert veranstaltet die Musikmittelschule Götzis am Dienstag, dem 14. Juni und am Mittwoch, dem 15. Juni um jeweils 19 Uhr. Dabei wird im ersten Teil des Konzerts ein bunter Mix aus musikalischen Beiträgen präsentiert, während sich der zweite Teil dem Wert von Friede und Freiheit für uns Menschen widmet. Die Mitwirkenden nützen die verbindende Kraft der Musik und setzen ein Zeichen für Frieden und Solidarität – We are one! Der Reinerlös beider Konzerte kommt im Anschluss den ukrainischen Schülern an der Musikmittelschule Götzis und deren Familien zugute.

Veranstaltungen des Orchestervereins

Unter dem Titel „Sluggy auf musikalischer Spurensuche“ findet am Samstag, dem 18. Juni um 14.30 Uhr eine Musikveranstaltung des Orchestervereins für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren statt. Dabei wird das junge Publikum mit in die fantastische Welt der Musik genommen – mit Erzählungen, Mitmachaktionen und Dialogen. Am Sonntag, dem 19. Juni, um 11 Uhr findet in der Kulturbühne außerdem eine Matinee statt. Unter Leitung von Markus Ellensohn präsentiert der Orchesterverein mit dem Dirigenten Benjamin Lack bei der traditionellen Matinee verschiedenste Werke von Joseph Haydn, Darius Grimmel, Ferruccio Busoni und Victor Herbert. Unter anderem gibt es dabei auch ein Solo von Yunus Kaya auf dem Klavier zu hören.