LH Wallner muss erneut ins Homeoffice: Corona-Fall in Familie

Landeshauptmann Markus Wallner zeigt bislang keinerlei Symptome und ist „voll handlungsfähig“ – Alle Testungen des Landeshauptmanns bisher negativ.
Bregenz, Frastanz Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) zieht sich nach einem Coronavirus-Fall “im engsten Familienumfeld” erneut ins Homeoffice zurück. Selbst ist der Regierungschef offenbar nicht mit dem Virus infiziert. Bisher seien alle Tests negativ ausgefallen, hieß es. Wallner zeige keine Symptome und sei “voll handlungsfähig”, informierte die Landespressestelle am Dienstag. Der Landeshauptmann wird voraussichtlich bis Ende der Woche zu Hause bleiben.
Wallner hatte sich bereits vor etwa zehn Tagen in Quarantäne begeben müssen, nachdem er mit dem infizierten SPÖ-Politiker Michael Ritsch im persönlichen Kontakt gestanden war. Ritsch ist auf dem Weg der Besserung, fühlt sich aber noch “nicht fit zum Arbeiten”. APA
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.