Vorarlberg live mit Böhler und Tittler und der Pressekonferenz der Bundesregierung

Am Montag waren Bankensprecher Werner Böhler und Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler bei Vorarlberg live zu Gast.
Bregenz Das Land Vorarlberg hat beim Öffnen auf eine Sonderlösung gepocht – mit Erfolg. Am Montag hat die Bundesregierung bekannt gegeben, dass es in Vorarlberg ab 15. März zu ersten Lockerungen kommt: im Sport, der Kultur und er Gastronomie. Das Land wird gewissermaßen zum Testgebiet für das übrige Österreich. VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer diskutierte bei “Vorarlberg Live” mit Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler, der zuvor gemeinsam mit WKV-Präsident Hans Peter Metzler die Digitalisierungsinitiative “Handel.Lokal.Digital“ präsentiert hatte.
Ein Leben für die Sparkasse
Am 1. März 2021 hat der langjährige Vorstandsvorsitzende der Dornbirner Sparkasse, Werner Böhler, seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. In mehr als vier Jahrzehnten hat Böhler, der auch Vorarlberger Bankensprecher ist, viele technologische Entwicklungen und Veränderungen in der Finanz- und Bankenbranche miterlebt.
Die Coronavirus-Krise hat auch die heimischen Banken vor besondere Herausforderungen gestellt. Wie er auf die letzten 40 Jahren in der Finanzbranche zurückblickt, wie es um die Finanzlage in Vorarlberg steht und was Böhler jetzt in der Pension plant, verriet er bei “Vorarlberg Live.”
Live-Schalte nach Wien
Die österreichische Bundesregierung lässt sichauch von den ständig weiter steigenden Corona-Zahlen nicht von Lockerungsüberlegungen abhalten. Wie es tatsächlich weitergeht, präsentierte die Bundesregierung am Montagabend – “Vorarlberg Live” schaltete live zur Pressekonferenz.
VORARLBERG LIVE am Montag, 1. März 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VN.at, VOL.AT und Ländle TV
Gäste: Werner Böhler (Vorarlberger Bankensprecher und Vorstandsvorsitzender a.D., Dornbirner Sparkasse), Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler (ÖVP)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)