Finanzminister Brunner nach Unfall mit E-Scooter im Spital

Der Minister muss in den kommenden Tagen Termine absagen.
Wien Am Donnerstag fand der feierliche Staatsakt zur Wiedereröffnung des sanierten Parlaments statt. Da war Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) – wie die gesamte Regierungsspitze – noch anwesend und bester Laune. Danach dürfte sich auf dem Heimweg ein Unfall mit einem E-Scooter ereignet haben.
Der Minister liegt nach einem Sturz in einem Wiener Krankenhaus. In den kommenden Tagen wird er keine Termine wahrnehmen können, teilte sein Büro mit. Sein Zustand sei stabil und er ist ansprechbar. Weitere Details waren am Freitag nicht bekannt. Wie es aus Brunners Umfeld hieß, ist der Minister öfter mit einem Scooter unterwegs.

Brunner hatte sich erst von einem Sturz vor gut einem Jahr erholt. 2022 war der Finanzminister bis in den Sommer mit Krücken unterwegs, da er sich den Knöchel verletzt hatte. Der sportbegeisterte Brunner, der bis Anfang 2022 auch Präsident des österreichischen Tennisverbandes (ÖTV) war, hat sich die Verletzung allerdings nicht beim Sport, sondern auf einer Treppe zugezogen.

Finanzminister Magnus Brunner lässt sich gerne vom Sportlernachwuchs herausfordern. FM