“Sind unsere Pensionen noch sicher?” Ab 19 Uhr: VN-Sommergespräch mit Claudia Gamon und Werner Huber

Auftakt zu den VN-Sommergesprächen. Claudia Gamon und Werner Huber diskutieren über die Pensionen und wie sie finanziert werden können.
Schwarzach Wie geht es unseren Pensionistinnen und Pensionisten? Wie groß ist das Pensionsloch? Wie kann es wieder geschlossen werden? Und ab wann soll man in Pension gehen dürfen? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich Neos-Parteivorsitzende und Klubobfrau im Landtag, Claudia Gamon, im VN-Sommergespräch. VN-Politikchef Michael Prock hat dafür noch einen weiteren Gast eingeladen: den Vorsitzenden des Vereins “Vorarlberg 50 Plus”, Werner Huber. Der ehemalige ÖVP-Politiker ist selbst längst in Pension und kennt die Situation der Pensionistinnen und Pensionisten im Land.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die weiteren Termine:
Dienstag, 5. August um 19 Uhr auf LändleTV und VOL.at sowie Mittwoch in den VN: VN-Politikredakteurin Magdalena Raos hat mit SPÖ-Chef und Klubobmann Mario Leiter gesprochen. Sie hat zudem Prisma-Geschäftsführer Bernhard Ölz eingeladen, um mit Mario Leiter über das Thema Bauen und Wohnen in Vorarlberg zu diskutieren.
Mittwoch, 6. August um 19 Uhr auf LändleTV und VOL.at sowie Donnerstag in den VN: Die grüne Doppelspitze Daniel Zadra und Eva Hammerer diskutiert bei VN-Politikchef Michael Prock mit ÖAMTC-Vorarlberg-Direktor Michael Kubesch über die Verkehrssituation in Vorarlberg und darüber, was Pendlerinnen und Pendler im Land benötigen.
Donnerstag, 7. August um 19 Uhr auf LändleTV und VOL.at sowie Freitag in den VN: FPÖ-Chef Christof Bitschi ist als Landesstatthalter zwar nicht für die Asylagenden im Land zuständig, dennoch hält die FPÖ das Thema hoch. Grund genug für VN-Politikredakteurin Magdalena Raos, Helmut Eiter von der Initiative “FairAsyl” zum Sommergespräch mit Bitschi anzuladen, um die Asyl- und Migrationssituation im Land zu beleuchten.
Freitag, 8. August um 19 Uhr auf LändleTV und VOL.at sowie Samstag in den VN: Die Pflege und die Situation der Pflegenden zu Hause ist ein Thema, das viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger bewegt. 30.000 bis 40.000 Menschen pflegen ihre Angehörigen zu Hause. Eine davon ist Hale Hämmerle aus Wolfurt. Sie ist der Einladung von VN-Politikchef Michael Prock gefolgt, um mit Landeshauptmann und ÖVP-Chef Markus Wallner über ihre Situation zu diskutieren.