Maksimovic beendet Heimserie des VfB Hohenems

Altach Juniors-Stürmer erzielt beim 1:0-Sieg im Herrenreid das Goldtor. Highlights im Video.
Schwarzach 23 Heimspiele in Folgewar der RLW-Tabellenzweite Hohenems im Stadion Herrenried unbesiegt. Am Wochenende beendeten die Altach Juniors diese imposante Erfolgsserie. Somit wurde der Vereinsrekord von 27 ungeschlagenen Heimpartien in Folge nur knapp nicht geknackt. Das elfte Saisontor von Jungprofi Damian Maksimovic brachte der zweiten Kampfmannschaft der Rheindörfler in Hohenems den Derbysieg.
Starke Serie
Der erst 19-jährige Stürmer erzielte in dieser Saison fast schon ein Drittel aller Treffer der SCRA-Fohlentruppe. Aus den letzten zehn Meisterschaftsspielen gab es für das Trainergespann Louis Mahop/Philipp Netzer nicht weniger als sieben Siege und zwei Remis bei nur einer Niederlage. Für Hohenems rückt der Meistertitel in der Regionalliga West vorerst in den Hintergrund. Ausgerechnet vor dem großen Showdown am nächsten Samstag in Salzburg beim Spitzenreiter Austria Salzburg beträgt der Rückstand der Truppe von Trainer Martin Brenner neun Zähler auf die Mozartstädter.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
DSV trennt sich von Coach Spiegel
Eigentlich war die Zusammenarbeit von Trainer Rainer Spiegel und dem Dornbirner SV für einen längeren Zeitraum angedacht. Ausgerechnet gegen Tabellenführer Austria Salzburg im Heimspiel am 8. Juni um 17 Uhr wird Rainer Spiegel zum letzten Mal auf der Betreuerbank in Haselstauden Platz nehmen. Nach nur einer Saison beendet der Klub und Spiegel im beiderseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg mit der jungen Mannschaft, egal in welcher Spielklasse, fortsetzen“, so DSV-Sportchef Leandros Tsohataridis. Als Kandidaten für die Nachfolge für den scheidenden Coach mit Saisonende gelten wohl Roman Ellensohn und Sebastian Trittinger. Eine Entscheidung über den neuen Trainer beim Dornbirner SV dürfte schon kommende Woche fallen.
Außer den Altach Juniors durfte kein Vorarlberger Westligaklub an diesem Wochenende jubeln. SC Röthis holte zuhause zumindest ein 1:1-Remis gegen St. Johann, Wolfurt (1:5 in Grünau), Dornbirner SV (0:3 in Schwaz) und Rankweil (1:5 gegen Salzburg) erlitten klare Pleiten bei ihren Auftritten.