Schwere Verletzung überschattet RLW-Derby

Regionalliga / 16.08.2024 • 21:49 Uhr
TK

Altachs Juniors-Kicker Ardian Ademi musste im Derby gegen Röthis (3:1) noch am Platz vom Krankenwagen geholt werden.

Röthis Das Regionalliga-Derby zwischen dem SC Röthis und SCR Altach Juniors wurde von der schweren Kopfverletzung von Altach Kicker Ardian Ademi (20) überschattet. Die Partie war fast eine halbe Stunde unterbrochen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Minutenlang regungslos

Es geschah in der 76. Minute, als der Röthner Mittelfeldspieler Marcel Sohler und der Altacher Ardian Ademi nach einem Luftkampf mit dem Ball unglücklich mit dem Kopf zusammenprallten. Während der Vorderländer-Kicker weiterspielen konnte, wurde Ademi nach einer Behandlung vom Notarzt mit dem Krankenwagen ins Spital nach Feldkirch eingeliefert. Minutenlang lag der Altacher regungslos Mitten auf dem Spielfeld. Blut ist aus seinem Ohr geflossen und vermutlich erlitt er auch eine starke Gehirnerschütterung. Dabei war der Pechvogel der Partie erst in der Halbzeit für Ruben Casado eingewechselt worden.

„Das Wichtigste waren die drei Punkte und die Freude über den ersten Sieg. Die schlimme Verletzung trübt aber das Ganze doch“

Markus Podhradsky
Altach Juniors Sportchef
Regionalliga Röthis vs Altach Juniors
Der Krankenwagen musste auf das Spielfeld fahren. TK

Erster Sieg der Juniors

Sportlich? Großer Jubel und Erleichterung im Lager von Altach nach dem ersten Saisonsieg. Hingegen gab es bei den Röthnern nach dem Schlusspfiff hängende Köpfe und enttäuschte Gesichter. Die zweite Kampfmannschaft der Altacher gewann das prestigeträchtige Duell mit 3:1.

Schwere Verletzung überschattet RLW-Derby
stiplovsek

Fussball, Regionalliga West

3. Spieltag

SC Röfix Röthis – Cashpoint SCR Altach Juniors 1:3 (1:1)

Röthis, Sportplatz an der Ratz, 250 Zuschauer, SR Matthias Winsauer (V)

Torfolge: 34. 0:1 Crnkic, 45./+3 1:1 Rexhaj, 51. 1:2 Sismanlar, 79. 1:3 Crnkic

SC Röfix Röthis (4-4-2): Ströhle; Schöch, Bolter, Franz (80. Breuss), Berthold; Sohler, Christoph Domig; Scheichl (66. Wieser), Mair; Mayr (55. Hartmann), Mair (80. Florian Domig)

Cashpoint SCR Altach Juniors (3-5-2): Piffer; Mischitz, Thalmann, Gruber; Maldoner, Casado (46. Ademi/75. Muslioski)), Yalcin, Xhelili, Sismanlar (90./+4 Olcum); Crnkic, Maksimovic (85. Kurt)

Dabei avancierte Tamar Crnkic mit seinem Doppelpack (34./79.) zum Matchwinner für die Gäste. Allerdings protestierten die Röthner nach dem Führungstreffer v on Crnkic wegen einer Abseitsstellung wahrscheinlich zurecht. Dogukan Sismanlar sorgte mit einem Traum-Weitschuss für Treffer Nummer drei des Derbysieger (51.). Gleich sieben ehemalige Akademie Spieler standen in der Startelf der Altach Juniors. Durch den ersten Saisonsieg rückte die Mahop-Truppe vorerst auf den neunten Tabellenplatz vor. Gut gespielt, aber doch wieder keine Punkte, so das Resümee aus Röthner Sicht. Arbnor Rexhaj traf mit einem glasharten Schuss ins lange Eck zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (45./+3). Zudem trafen die Vorderländer durch Christoph Domig (19.) und Linus Berthold (32./72.) gleich dreimal nur die Torumrandung. „Sitzer“ von Rexhau (18.), Mair (57./61.) und Christoph Domig (77.) wurden kläglich vergeben. VN-TK

Schwere Verletzung überschattet RLW-Derby
stiplovsek