Erster Punkt nach 24 Jahren

Regionalliga / 17.08.2024 • 18:55 Uhr
Fußball, RLW, Regionalliga West, FC Lauterach – SV Kuchl
In der dritten Runde gibt es den ersten Punkt für den FC Lauterach. Steurer

Regionalliga West: Keine Tore im Bruno Pezzey Stadion.

Lauterach Der FC Lauterach ringt dem SV Wals-Grünau einen Remi ab und holt so den ersten Punkt der Saison. Dieser Punkt ist ein besonderer, denn das letzte Mal, als Lauterach in der Regionalliga punkten konnte, war im Jahr 2000. Die Lauteracher Defensive stand nach zwei Niederlagen mit je fünf Gegentoren gegen Wals-Grünau stabiler und ließ über weite Strecken des Spiels kaum etwas zu. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0. 

Regionalliga West:

FC Lauterach vs. SV Wals Grünau 0:0 (0:0)

Bruno Pezzey Stadion, 350 Zuschauer, SR: Bramböck

Gelbe Karten: 64. Kocabay, 86. Erath (beide Unsportl./Lauterach) 87. Hofmann, 91. Nika (beide Kritik/Wals) 93. Özberk (Foul/Lauterach)

Aufstellung: Kusche; Zerlauth, Wiedl, Erath, Özberk; Chiste, Suleiman (70. Hehle), Demir; Leitenbauer (22. Kocabay), Dulabic (82. Suleiman), Siller (70. Subasic)

In einer ereignislosen ersten Hälfte war den Gastgebern die Verunsicherung nach den klaren Niederlagen anzumerken. Viele Fehler schlichen sich in das Spiel mit dem Ball ein und nach vorne ging über 90 Minuten gar nichts. Hinten stand man aber stabil und so waren auch auf Seiten der Salzburger die Torchancen Mangelware. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Erst ab der 60. Minute wurden die Gäste zwingender. Der Torschrei blieb den Walsern aber verwehrt, da Julian Faiser nach einem Schuss aus der zweiten Reihe nur den Pfosten traf (67.). Auch nach dem Aluminiumtreffer konnten die Salzburger den Ball nicht im Tor unterbringen, da Petrit Nika (84.) nach einer schönen Hereingabe das Leder über das Tor schoss und Nikula Truja kurz vor Schluss Lauterach-Tormann Lukas Kusche nicht überwinden konnte.