Offenbarungseid des FC Lauterach

Regionalliga / 06.10.2024 • 15:55 Uhr
Fußball, RLW, Regionalliga West, FC Lauterach – SV Kuchl
Der FC Lauterach kommt aus dem Straucheln nicht heraus. So setzte es gegen Schlußlicht Schwaz ein 0:3.steurer

Klare Niederlage gegen SC Schwaz, neues Schlusslicht der Regionalliga West.

Lauterach So viel hatte man sich im Lager des FC Lauterach vor dem Heimspiel gegen Schlußlicht SC Schwaz vorgenommen. So groß war die Ernüchterung und Enttäuschung nach Spielende.
Beim 0:3 war man nicht nur klar das schwächere Team, sondern musste sich auch noch die rote Laterne in der Regionalliga West umhängen lassen. In 90 Minuten fand die Mannschaft von FC Lauterach-Coach Danile Sereinig nicht eine Großchance vor. Dazu stellte man sich bei den Gegentreffern zusätzlich ungeschickt an.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.


Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es für die vier Vorarlberger Regionalligaklubs in ihren Auswärts-Auftritten. Dabei beendeten Hohenems und Röthis ihre Negativserien über dem Arlberg. Die Emser siegtendank dem späten Treffer von Pierre Nagler in St. Johann im Pongau knapp mit 1:0 (82.). Im fünften Anlauf auf fremden Spielfeld gingen die Grabherr-Schützlinge endlich als Sieger vom Platz. Im zehnten Meisterschaftsspiel gewannen die Vorderländer ohne Standardkeeper Jonas Ströhle, Linus Berthold, Christoph Domig und Marcel Sohler im Nobelskiort Kitzbühel mit 2:1. Vater des ersten Saisonsieges war Stürmer Arbnor Rexhaj mit seinem Doppelpack. VN-TK/MKR