Fünf heiße Westduelle: Vorarlberger Klubs fordern Salzburg-Teams

Am 6. Spieltag der Regionalliga West treffen fünf Ländle-Vereine auf Salzburger Klubs.
Dornbirn SCHWARZACH. Am sechsten Spieltag der Regionalliga West treffen fünf Vorarlberger Klubs auf Mannschaften aus Salzburg. Im Mittelpunkt steht das Heimspiel des FC Dornbirn gegen den SK Bischofshofen. Die Partie bringt zwei unterschiedliche Konzepte auf den Platz: Dornbirn ohne Desnica, Mihajlovic und Aydin, aber mit starken Spielern im Kader, trifft auf eine international besetzte Legionärstruppe aus Salzburg.

Bischofshofen stellt mit 15 Treffern die torgefährlichste Offensive der Liga. Allen voran Vitali Borsku aus der Ukraine, der mit sieben Toren aktuell die Torschützenliste anführt. Kapitän der Gäste ist der frühere Altacher Elias Kircher. Dornbirn-Trainer Heinz Fuchsbichler: „Bischofshofen hat richtig viel Qualität, vor allem in der Offensive. Aber wir spielen zu Hause und wollen gewinnen und weiter in der Tabelle nach oben klettern“.

Bei den Altach Juniors wird es spannend: Der Tabellendritte Kuchl gastiert in Vorarlberg – und Trainer Bernhard Summer muss mit Timo Müller (U17-Nationalteam) und Felix Oberwaditzer (A-Team Liechtenstein) gleich zwei Stammkräfte in der Abwehr ersetzen. „Gerade in der Abwehr gibt es große Lücken“, so Summer. Hoffnung besteht auf Unterstützung von oben: Filip Milojevic und Diego Madritsch könnten aus der Profiabteilung einspringen. Der FC Lustenau tritt in Wals-Grünau an, Hohenems spielt auswärts gegen St. Johann im Pongau. Schlusslicht Lauterach trifft im Kellerduell auf Pinzgau Saalfelden.VN-TK


