Patrik Eler geht für die Austria Lustenau auf Torejagd

Sport / 18.07.2019 • 12:40 Uhr
Patrik Eler geht für die Austria Lustenau auf Torejagd
Sportvorstand Valentin Drexel (r.) begrüßte mit Austrias Sportdirektor Christian Werner den neuen Stürmer Patrik Eler. AUSTRIA

28-jähriger Slowene könnte mit Ronivaldo kongeniales Sturmduo bilden.

Lustenau Er ist da und die Unterschrift unter den Vertrag ist gesetzt. Patrik Eler stürmt ab sofort für den heimischen Zweiligaklub SC Austria Lustenau. Sportdirektor Christian Werner gelang es damit, einen weiteren “dicken Fisch” an Land zu ziehen. Die Grün-Weißen verfügen damit mit dem Duo Eler/Ronivaldo über das torgefährlichste Sturmpaar der Liga.

Mein Dank geht an Ahmet Schaefer und unsere Allianz mit Clermont. Ohne diese Partnerschaft wäre der Transfer nicht möglich gewesen.

Christian Werner, Sportdirektor SC Austria Lustenau

Wie Ronivaldo (2018/19) war auch Eler schon Torschützenkönig der 2. Liga. 2016/17 gelangen dem 28-Jährigen 24 Treffer für Wacker Innsbruck. Ermöglich wurde der Wechsel von Patrik Eler, nach dessen Vertragsauflösung beim AS Nancy, nun durch Kooperationspartner und Investor Ahmet Schaefer. Der Slowene, dessen Trumpf vor allem seine Schnelligkeit und Torgefahr ist, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Große Ziele

Der Spieler selbst, der auch Angebote aus Deutschland hatte, ist glücklich, dass es mit dem Wechsel zur Austria geklappt hat. “Mit einigen Spielern des Klubs hatte ich ja schon Kontakt. Wir haben ein großes Ziel vor uns, das wollen wir erreichen. Ich freue mich jedenfalls auf die Atmosphäre im Stadion, die ich aus meiner Zeit bei Innsbruck und Ried schon kenne.” Vorschusslorbeeren für den Spieler gibt es auch von Austrias Sportvorstand Valentin Drexel: “Wr können uns über einen weiteren herausragenden Spieler freuen.”