Empfindlicher Aderlass bei SW Bregenz

Mit Christoph Kobleder und Dennis Kloser verlassen zwei Stützen VN.at-Eliteligaklub SW Bregenz
Bregenz Paukenschlag beim ehemaligen Bundesligisten SW Bregenz. Mit Abwehrspieler Christoph Kobleder und Kapitän Dennis Kloser verlassen zwei wichtige Stützen den Klub aus der Eliteliga. Beide sehen ihre Zukunft nicht mehr beim Hauptstadtklub. Kobleder, dem der Klub in den letzten Tagen noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitete, verlässt den Klub mit gemischten Gefühlen: “Ich werde die Zeit nicht missen. Die eineinhalb Jahre waren aufregend, auch weil es mitunter etwas turbulent zugegangen ist. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich eine neue Herausforderung suche”. Auch ein abschließendes Gespräch mit Neo-SW-Trainer Michael Pelko brachte kein Umdenken beim 30-Jährigen. “Es war ein guter Austausch mit Pelko. Ich habe mir dann zwar noch etwas Zeit zum Überlegen genommen, aber mich dann eben dazu entschlossen, den Verein zu verlassen,” so Kobleder.
“Die eineinhalb Jahre waren aufregend, auch weil es mitunter etwas turbulent zugegangen ist. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich eine neue Herausforderung suche”
Christoph Kobleder, Ex-SW Bregenz-Spieler
Ein zusätzlicher Wermutstropfen für den Hauptstadtklub ist der Abgang von Kloser (29), der immerhin vier Jahren lang für die Bregenzer kickte – lange Zeit davon als Kapitän. Wohin es beide Routiniers verschlägt, ist noch offen.
