Große Chance für Martin Krizic

Sport / 20.07.2020 • 11:00 Uhr
Große Chance für Martin Krizic
Martin Krizic (links) könnte bald in Richtung Deutschland wechseln. GEPA

Der erst 16-Jährige soll von Dornbirn zum deutschen Bundesligisten Hoffenheim wechseln.

Dornbirn, Hoffenheim Seit drei Jahren schon spielt der ehemalige Dornbirn-Kicker Amir Abdijanovic (19) beim deutschen Bundesligisten Wolfsburg im Nachwuchs und macht dort eine ausgezeichnete Figur.
Mit Martin Krizic (16) könnte bald ein zweites Talent vom Traditionsverein aus der Messestadt zu einem deutschen Spitzenklub wechseln. Nach Hoffenheim nämlich, wo der Mittelfeldspieler bereits im März ein Probetraining hätte bestreiten solle, die Pandemie ließ dies jedoch nicht mehr zu.

Zweiter Versuch

In den kommenden Tagen soll Krizic nun in Hoffenheim Trainingseinheiten absolvieren und, natürlich einen gelungenen Verlauf vorausgesetzt, einen Zweijahresvertrag erhalten. Als 16-Jähriger würde er in der U-19-Mannschaft der Hoffenheimer spielen, die Chancen auf einen längerfristigen Profivertrag würden sich zusehends erhöhen.
Dass Hoffenheim großes Interesse am Elektrotechnik-Schüler der HTL Rankweil bekundet, liegt auf der Hand. Im Vorjahr hatte Krizic mit der U-16 des FC Dornbirn bei einem stark besetzten Turnier in Barcelona spielerisch überzeugt und wurde dabei auch von vielen Scouts beobachtet.


Daraufhin folgten ab Herbst 2019 regelmäßige Einsätze in der U-18-Elf der Rothosen. Und auch in der ersten Kampfmannschaft kam er – nach dem Restart der 2. Liga – unter Trainer Markus Mader zu einigen Kurzeinsätzen.

Hoffnung auf Verbleib

Letzterer hofft jedoch weiterhin, Martin Krizic vom Verbleib in Dornbirn überzeugen zu können. Er würde nämlich in der kommenden Saison – wie auch Eigenbauspieler Antonio Bokanovic (17) – fix zum Aufgebot gehören.
Zwölf Feldspieler und zwei Torhüter haben bei den Dornbirnern bereits für die nächste Saison unterschrieben. Felix Gurschler (22), Florian Prirsch (21), Franco Joppi (31), Deniz Mujic (29), Maximilian Lang (23) und Marcel Krnjic (17), also sechs Urgesteine aus den Reihen der Messestädter sind fix mit an Bord. VN-tk