Dornbirner SV fordert im VN.at-Livespiel den FC Rotenberg

Am Samstag ab 18 Uhr ist der Dornbirner SV im exklusiven Livespiel der VN.at-Eliteliga gegen Rotenberg fast zum Siegen verdammt.
Haselstauden Das stärkste Amateurteam des Vorjahres, Hella Dornbirner SV, wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Im Live-Heimspiel auf VN.at gegen das neugegründete FC Rotenberg soll es endlich klappen. „Die mangelnde Chancenauswertung in entscheidenden Phasen war bisher unser Manko. Egal wie, es müssen jetzt einfach unbedingt mal drei Punkte eingefahren werden“, sagt Dornbirner SV Sportchef Marcel Lipburger. Erst zwei Remis, aber mit einem Spiel im Rückstand haben die Haselstauder bisher in dieser Saison erreicht. Der erste Heimsieg ist überfällig. Der Dornbirner SV muss nur auf den Langzeitverletzten Julian Schelling verzichten, sonst steht der ganze Kader parat.
Egal wie, es müssen jetzt einfach unbedingt mal drei Punkte eingefahren werden.“
Marcel Lipburger, Sportdirektor DSV
Selbstvertrauen im Gepäck
Rotenberg kommt nach dem ersten Saisonsieg (3:1 gegen Lauterach) erhobenen Hauptes nach Haselstauden. Die Wälder sind nach der Neugründung endlich in der Eliteliga angekommen. Bis auf Lukas Gmeiner (Leistenzerrung) kann Trainer Klaus Nussbaumer auf alle Kaderspieler zurückgreifen und hat die Qual der Wahl. „Wir versuchen unser Spiel durchzuziehen. Die vielen guten Einzelspieler des Gegners gilt es in den Griff zu bekommen, dann ist auch ein Erfolg drin. Wir müssen unsere Taktik 90 Minuten auf dem Platz bestmöglich umsetzen“, so Rotenberg-Kapitän Patrick Maldoner.
Offensives Spektakel garantiert
Dabei setzen beide Seiten jeweils auf ihr Prunkstück: die Offensivabteilungen. Der Dornbirner SV setzt auf den jungen Kroaten Ivan Bozic und Exprofi Julian Erhart und die Wälder auf das Sturmduo Kevin Bentele und Paulo Victor. VN-TK
VN.at-Eliteliga, 5. Spieltag
Hella Dornbirner SV – Zima FC Rotenberg Samstag
Sportplatz Haselstauden, 18 Uhr, SR Zeljko Kojadinovic LIVE AUF VN.AT