SV Lochau: „Heimspiel-Doppel“ gegen Göfis im Stadion Hoferfeld

In der Eliteliga kämpft der SV typico Lochau am Samstag gegen Göfis um den ersten Sieg.
Lochau Zum zweiten Heimspiel der neuen Meisterschaft in der VOL.at-Eliteliga kommt beim „Heimspiel-Doppel“ am Samstag, dem 30. August, der SC Göfis nach Lochau. Spielbeginn im Stadion Hoferfeld ist um 15 Uhr. Anschließend spielen um 17.15 Uhr die Lochau 1b Juniors gegen Göfis 1b.

Den Meisterschaftsauftakt 2025/26 hat sich die Lochauer Kampfmannschaft mit dem neuen Trainerteam Metin Batir und Andreas Simma sicherlich anders vorgestellt. Im ersten Heimspiel gegen Ludesch gab es eine bittere 2:3 Niederlage mit unglücklichen Gegentoren, einem verschossenen Elfmeter und dem Auslassen von hochkarätigen Chancen. Im Auswärtsspiel gegen den FC Rotenberg holte man sich am letzten Samstag in einem guten Spiel verdient das erste Pünktchen.

Auch im VFV-Cup ausgeschieden
Turbulent und hochdramatisch verlief das VFV-Cup-Spiel gegen den Regionalligisten FC Lustenau vor über 500 begeisterten Fans. Nach der 1:0 Führung durch Kristijan Dulabic musste man nach einem Konter den unnötigen 1:1 Ausgleich hinnehmen. Das entscheidende Elfmeterschießen endete 6:5 für die Lustenauer. Damit schied der SV Lochau trotz einer spielerischen Glanzleistung aus dem VFV-Cup-Bewerb aus.

illkommen im Stadion Hoferfeld
Am Samstag will der SV Lochau gegen Göfis den ersten Sieg in der noch jungen Meisterschaft einfahren. Die Mannschaft um Kapitän Fabio Feldkircher hat das Potential und ist hoch motiviert. Die Lochauer Fußballfans können sich also auf einen tollen Fußballnachmittag freuen. Denn auch das 1b-Team will im Spiel gegen Göfis 1b erstmals voll punkten.

