Torlos! Altachs Frauen wie die Männer

Sport / 14.03.2022 • 11:55 Uhr
Torlos! Altachs Frauen wie die Männer
Altachs U-17-Nationalspielerin Linda Natter bei einem der vielen Angriffe, die letztendlich nicht zu einem Torerfolg führten. VN-Stiplovsek

Im Heimspiel gegen Altenmarkt kamen Pinther und Co. trotz Feldüberlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Vor dem Tor fehlte den Spielerinnen des heimischen Frauen-Bundesligaklubs die Kaltschnäuzigkeit.

Altach Einbahnfußball, viele Chancen – und kein Treffer. Altachs Fußballfrauen vergaben zum Liga-Frühjahrsstart einen möglichen Heimerfolg gegen Altenmarkt. Das 0:0 gegen die Elf aus Salzburg fühlte sich deshalb nicht nur für Bernhard Summer wie eine Niederlage an. „Wir haben zwei Punkte verschenkt“, sagte der Neotrainer nach seinem Ligadebüt auf der Altacher Trainerbank. Sein Frust war verständlich, vergaben Viktoria Pinther, Linda Natter und Eileen Campell doch reihenweise hochkarätige Möglichkeiten.

“Wir hätten einfach aus einer Vielzahl an Hochkarätern zumindest ein Tor erzielen müssen. Zwei Zähler haben wir deshalb regelrecht verschenkt.”

Bernhard Summer, Altachs Frauentrainer nach dem Heimspiel gegen Altenmarkt

Alle Details zum 10. Spieltag in der Planet Pure Frauen-Bundesliga gibt es hier.

Rückschlag für Dornbirns Frauen, Pflichtsieg für Rankweil

In der zweiten Frauen-Bundesliga erhielten die Aufstiegsambitionen des FC Dornbirn einen Rückschlag. Die ersatzgeschwächte Elf aus der Messestadt kam in Spittal/Drau mit 0:3 unter die Räder. Auch das neue Quintett mit Torfrau Stephanie Noronha, Amanda Santana, Violah Nambi, Anna Gornela und Selma Kajdic vermochte die Auswärtspleite nicht zu verhindern. Rankweil hingegen feierte einen Pflichtsieg. Zwei Treffer von Johanna Maria Staffa und ein Tor von Leonie Rath brachten der Mannschaft von Trainer Müslüm Atav den knappen Sieg bei Nachzügler Krenglbach. tk

Alle Details zum 14. Spieltag in der ÖFB 2. Frauen-Bundesliga gibt es hier.