Tabakovic verlässt Austria Lustenau

Sport / 24.03.2022 • 09:00 Uhr
Tabakovic verlässt Austria Lustenau
Haris Tabakovic verlässt Lustenau und wird ab Sommer fix in der Bundesliga für Austria Wien stürmen.gepa

Schweizer Torgarantie wechselt im Sommer ablösefrei zu Austria Wien.

Lustenau In Länderspielpausen tut sich im Fußballgeschäft bekannterweise immer viel, die aktuelle hat auch Auswirkungen auf Austria Lustenau. Während die Geschäftsstelle der Grün-Weißen gestern per Post die freudige Nachricht aus Wien bekam, dass das Reichshofstadion bei etwaigem Aufstieg bundesligatauglich ist, erfuhr die VN, dass Goalgetter Haris Tabakovic Lustenau im Sommer verlassen wird. Den Schweizer zieht es in Österreichs Bundeshauptstadt und wird bei Austria Wien einen Vertrag unterschreiben.

Fussball, Austria Lustenau

Haris Tabakovic (27), Stürmer

Pflichtspiele für Austria Lustenau: 44

Tore: 41

Assists: 10

Austria Wien statt Lustenau

Tabakovic, der sich seit seinem Wechsel im Herbst 2019 vom ungarischen Klub Diosgyor nach Lustenau sofort als Torschütze vom Dienst etablierte, wurde schon in der Winterpause mit den Veilchen aus Wien-Favoriten in Verbindung gebracht. Doch der Transfer scheiterte, wohl mit dem Hintergrund, dass der Kontrakt von Tabakovic nach Ablauf der Saison ausläuft, er nun ablösefrei zu haben ist.
Der Schweizer mit bosnischen Wurzeln erzielte bis dato in 44 Pflichtspielen 41 Tore, dazu lieferte er zehn Assists. In der laufenden Spielzeit erzielte der 27-Jährige 22 Treffer und ist maßgeblich am bis dato erfolgreichen Abschneiden der Grün-Weißen beteiligt. Ab sofort hat Tabakovic nun die Chance, in den ausbleibenden neun Pflichtspielen sein aktuelles Team mit weiteren Volltreffern zum Meistertitel zu schießen – um dann als großer Held gen Osten zu ziehen. Von Lustenauer Vereinsseite gab es gestern noch kein offizielles Statement bezüglich des Wechsels.