Fußball Szene

Sport / 24.01.2023 • 23:10 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Ex-Austrianer
verlassen Clermont

Clermont Zwei ehemalige Austria-Lustenau-Akteure verlassen den Partnerverein der Grün-Weißen, Clermont Foot. Mittelfeldspieler Brandon Baiye, der im Vorjahr großen Anteil am Bundesliga-Aufstieg der Lustenauer hatte, wechselt zu KAS Eupen in die höchste belgische Liga. Der 22-jährige Belgier hatte sich nach seiner Rückkehr von Lustenau nach Clermont bei den Franzosen nicht durchsetzen können. Außerdem wechselt Offensivspieler Jodel Dossou zum FC Sochaux in die zweite französische Liga. Der Beniner hatte von 2015 bis 2018 in Lustenau gespielt.

Altach testet
Bayern-Talent

Altach Der Cashpoint SCR Altach hat auf der Suche nach Neuzugängen den Bayern-Jungprofi Matteo Schablas zum Probetraining eingeladen. Der 17-jährige Außenverteidiger kommt aus der Jugend des deutschen Rekordmeisters und spielte zuletzt in der U19-Mannschaft der Bayern. Der in Deutschland aufgewachsene Schablas verfügt sowohl über die deutsche als auch die österreichische Staatsbürgerschaft und absolvierte bislang vier Einsätze im U18-Team des ÖFB. Die Altacher bestreiten am Wochenende zwei Testspiele bei der SpVgg Unterhaching und gegen AS Monaco 2.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.