Holt SCR Altach einen neuen Oum Gouet?

Sport / 02.02.2023 • 23:15 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Djawal Kaiba (19) gilt in Kamerun als großes Talent und steht im regen Austausch mit dem SCR Altach. Der defensive Mittelfeldspieler soll einen Vertrag bei den Rheindörflern erhalten.<span class="copyright">lenoirRecords</span>
Djawal Kaiba (19) gilt in Kamerun als großes Talent und steht im regen Austausch mit dem SCR Altach. Der defensive Mittelfeldspieler soll einen Vertrag bei den Rheindörflern erhalten.lenoirRecords

Medienberichten zufolge soll 19-jähriges Talent aus Kamerun bei den Rheindörflern einen Vorvertrag unterschreiben.

Altach Jurica Jurec (20) ist bereits auf der Payroll des SCR Altach, ein Abschluss in Sachen Marko Lazetic (19/Srb) steht kurz bevor. Und mit dem 19-jährigen Djawal Kaiba soll ein weiterer Rohdiamant aus dem Kamerun folgen. Afrikanischen Medienberichten zufolge steht der defensive Mittelfeldspieler von Coton Sport kurz vor der Unterschrift für den SCR Altach. Die Rede ist von einem Dreijahresvertrag für den Kameruner.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Sehr interessanter Spieler

Kaiba soll noch in diesem Frühjahr einen Vorvertrag unterzeichnen, die Saison für Coton Sport zu Ende spielen und dann im Sommer zur Truppe von Cheftrainer Miroslav Klose stoßen. Der Kapitän des U20-Nationalteams von Kamerun schrammte zuletzt knapp an der Teilnahme der WM 2022 in Katar vorbei. In den Vorbereitunsgspielen mit den “unzähmbaren Löwen” zeigte Kaiba groß auf, wurde dann aber doch nicht einberufen. Aus dem Lager des SCRA hört man, dass es sich bei Kaiba um einen mehr als interessanten Spieler handelt, der eine Investition in die Zukunft ist. Von einem Vollzug nimmt man aber noch Abstand, dennoch erklärt man, mit dem Management von Kaiba im regen Austausch zu sein.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Gute Erfahrungen

Mit Spielern aus Kamerun, u. a. von Coton Sport, hat man im Rheindorf bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. So startete Moumi Ngamaleu dort seine Karriere. Vom SCR Altach wurde er um mehr als zwei Millionen Euro zu Young Boys Bern verkauft, mittlerweile spielt der Offensivmann bei Dinamo Moskau und ist Stammspieler der Nationalmannschaft von Kamerun. Auch Samuel Oum Gouet startete seine internationale Karriere in Altach. Aktuell steht der Teamspieler der “unzähmbaren Löwen” bei KV Mechelen in Belgien unter Vertrag. Ein weiterer Spieler der zentralafrikanischen Republik kickt nur ein paar Kilometer weiter in der Bundesliga bei Austria Lustenau. Michael Cheukouas erste Station in Europa war übrigens auch der SCR Altach.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.