Glück und Bajic führen Rapid ins Halbfinale

In der Verlängerung setzt sich der Rekordmeister durch.
Wolfsberg Rapid steht im Halbfinale des ÖFB-Cups. Das Team von Trainer Zoran Barisic benötigte am Freitagabend 120 Minuten, um den WAC auswärts im ersten Spiel des Pokal-Viertelfinales mit 3:1 nach Verlängerung niederzuringen. Tai Baribo brachte die Kärntner zunächst in Führung (64.), Michael Sollbauer – der damit gegen seinen langjährigen Club traf – egalisierte (83.). In der Verlängerung wurde Ante Bajic mit einem sehenswerten Doppelpack (106./108.) zum Matchwinner.
Langes Warten
Rapid kann damit weiter auf den ersten Cup-Triumph seit 1995 hoffen, zum ersten Mal seit vier Jahren stehen sie wieder in der Vorschlussrunde. Die Halbfinal-Auslosung findet am 19. Februar statt, die zwei Partien gehen Anfang April über die Bühne.
Auch das zweite Viertelfinale zwischen dem FC Salzburg und Sturm Graz ging beim Stand von 1:1 in die Verlängerung und wurde erst nach Redaktionsschluss entschieden.
Heute trifft Außenseiter Wiener Sport-Club zu Hause auf den Cup-Spezialisten SV Ried. Die Wiener haben mit Austria Lustenau und Austria Wien bereits zwei Bundesligisten ausgeschaltet. Das Duell gegen Austria Klagenfurt ist für den LASK das letzte Heimspiel in Pasching vor dem Umzug in die neue Arena.
Fussball
ÖFB-Cup Viertelfinale
WAC – Rapid Wien 1:3 n. V. (1:1,0:0)
Torfolge: 64. 1:0 Baribo, 83. 1:1 Sollbauer, 106. 1:2 Bajic, 108. 1:3 Bajic
FC Salzburg – Sturm Graz Nachtspiel
Die Partie ging beim Stand von 1:1 in die Verlängerung.
Wiener Sport-Club – SV Ried Heute, 18.00
LASK – Austria Klagenfurt Heute, 18.00