Podestplatz für Julius Scherrer

19-Jähriger aus Übersaxen mit Rang drei bei MTB-Ligastart.
Langenlois Bereits traditionell erfolgte mit der Kamptal Trophy in Langenlois der Startschuss in der Mountainbike Liga Austria (MLA) im olympischen Cross Country. In der C1-Elite der Männer durfte sich Julius Scherrer in seinem zweiten Renneinsatz im Trikot des RV Dj‘s Bikeshop Simplon Hard über den ersten Podestplatz freuen. Nach 31,1 km und einer Fahrzeit von 1:26:52 Stunden überquerte Scherrer als Zehnter mit 5:01 Minuten Rückstand auf den Sieger die Ziellinie. In der U-23-Wertung (Jg. 2001 und jünger) ergab dies für Scherrer den dritten Platz. Exakt 3:05 Minuten hinter Scherrer überquerte Kilian Feurstein (RV Dornbirn/Zweirad Egger) als Gesamt-22. und Sechster in der U-23-Kategorie die Ziellinie.
Als Vierte um 26 Sekunden das Siegerpodest verpasst hat Nora Fischer (RV Dornbirn/BSK Graf MTB Team) bei den C1-Juniors (19,9 km). Mit ihrer Zeit von 1:12:21 Stunden hatte die Cyclocross-Spezialistin 6:46 Min. Rückstand auf die Siegerin. 4:28 Minuten hinter Fischer belegte Lisa Feurstein (RV Dornbirn/Zweirad Egger) Rang zehn.
Der sechste Lauf der insgesamt neun Stationen umfassenden MLA-Rennserie wird am 9. Juli in Dornbirn ausgetragen. Das Rennen ist zugleich die 25. Auflage des Mountainbike-Klassikers am Zanzenberg. VN-JD